Hätte, hätte, hätte… Welche Entscheidungen Manager am häufigsten bereuen.
In Laufe unserer Karriere müssen wir Entscheidungen treffen. Zwangsläufig kommt es dabei zu Enttäuschungen. Welche Dinge Manager im Rückblick anders machen würden – und was Sie daraus für Ihre eigene Karriere lernen können. Harvard Business Manager

The Imposter Syndrome Is Undermining Your Leadership Role, Tackle It Head On!
Are you afraid that deep down, you are a fraud who will be exposed? Many business people who are promoted into leading roles find themselves confronting massive self-doubt about their suitability for the part. Fast Company

Abwehr mit Würde.
Anzügliche Sprüche, gierige Blicke – die Grenze zur sexuellen Belästigung ist schnell erreicht. Entgegnung: wie man seinen Ruf wahrt und im Job am besten reagiert. karriere.de

Is It Time to Quit Your Job?
Everyone has bad days at work or even long periods when they feel disheartened about their job. But how do you know the difference between ordinary, occasional dissatisfaction and a genuine mismatch? How do you know when you’re truly ready to move on? Harvard Business Review

Erreichbarkeit 1: Muss das Diensthandy immer an sein?
Der Chef verlangt, dass das Firmenhandy immer eingeschaltet ist. Darf er das wirklich? Antwort gibt der Arbeitsrechtler Ulf Weigelt. DIE ZEIT

Erreichbarkeit 2: Jeder Zweite arbeitet gern in der Freizeit.
Die Erreichbarkeit für den Job im Feierabend und Urlaub nimmt weiter zu. Nun stellt eine neue Studie fest: Zwei Drittel der Betroffenen stört das gar nicht. DIE ZEIT