Change: Chefs müssen Veränderungen klar benennen.
Stehen Veränderungen und Umstrukturierungen an, sollten Führungskräfte die Maßnahmen offen kommunizieren. Ansonsten entstehen Unruhe und Unsicherheiten. DIE ZEIT

Unternehmens-Leitbilder.
Leitbilder sind mehr als aufgeschriebene Sätze in der Unternehmensbroschüre. Idealerweise stehen sie für die Identität einer Firma. Wer sie authentisch formulieren will, sollte einige Regeln beachten. Harvard Business Manager

Perlen der Provinz.
Konkurrierende Arbeitgeber einer Region verbünden sich, um Fachkräfte aus den Großstädten anzulocken und glänzen mit attraktiven Job-Angeboten. karriere.de

30 Second MBA by Fast Company:
If you could have one business superpower, what would it be?
Listen to Professor Beth Comstock, Senior Vice President and Chief Marketing Officer, GE:

Innovationsmethode „Design Thinking“ – Testlabor für eine bessere Welt.
Studenten vieler Fachrichtungen lernen am Hasso-Plattner-Institut „Design Thinking“, um nützlichere Produkte zu entwerfen. Der Weg darf mit Fehlschlägen gepflastert sein! FAZ

In 100 Words: Don’t Play Small! And why: Utpal Writes