Interaktiver Vortrag am 20. Juni 2012:

Die Social Networks Facebook, XING, Linkedin, Twitter & Co. haben in den letzten Jahren enorm an Reichweite gewonnen und eröffnen ganz neue Wege mit Zielgruppen zu interagieren.
Für Kommunikation, Marketing und PR entstehen völlig neue Möglichkeiten. Social Media Marketing kann bei der Erreichung verschiedener Ziele unterstützen: Sichtbarkeit im Netz, Image-Aufbau und –Pflege, Erhöhung der Besucherzahlen einer Webseite, Kommunikation und Vernetzung mit Zielgruppen, Akquise von Neukunden, etc.

Wie können Coaches und Berater Social Media für sich nutzen?
Welche Einsatzmöglichkeiten machen Sinn?
Wie unterscheiden sich die verschiedenen Networks?
Und wie viel Zeit muss man eigentlich in Social Media investieren?

Am 20. Juni 2012 informiere ich im Rahmen des monatlichen Treffens der International Coach Federation Berlin praxisnah anhand verschiedener Beispiele über die Potenziale und Chancen von Social Media. Im anschließenden Gespräch können die Fallbeispiele, Chancen & Risiken und Do’s & Don‘ts in der Kommunikation im Netz diskutiert und Fragen beantwortet werden.

Der Vortrag findet von 18:00 bis 20:00 Uhr bei der ICF Berlin statt.
Adresse: Coachingbüro Riehmers Hofgarten, Großbeerenstraße 56f,
10965 Berlin

Ich bin ausgebildeter Business & Personal Coach und verfüge über mehr als 15 Jahre Marketingerfahrung in der Verlagsbranche, der Automobilindustrie und der Theaterwelt. Schwerpunkte meiner Coachings sind die Themen Potenziale & Fähigkeiten aktivieren und einsetzen, Kommunikationsfähigkeiten verbessern, Konfliktmanagement und Coachingskills für Führungskräfte. Als Mitglied der International Coach Federation ICF verbringe ich mehrere Wochen im Jahr in den USA und pflege dort einen intensiven Austausch mit amerikanischen Unternehmern und Coaches.