Die richtige Stimme macht erfolgreich. Menschen mit tiefen Stimmen gelten als erfolgreich und seriös, hohe, piepsige Stimmchen dagegen als kindlich. Was Ihre Stimme beim Gegenüber bewirkt und was eine Stimme ausdrücken kann. Wirtschaftswoche

Selbst gemachter Burn-out? Viele Menschen fühlen sich gestresst, im Extremfall überfordert und ausgebrannt. Was können die Betroffenen durch Organisation und Kommunikation selbst zum Weg aus der Erschöpfung beitragen? Harvard Business Manager

Make Time to Prioritize. Do you truly understand how you spend your time? Most people assume they dedicate more hours to strategic work than they actually do. Harvard Business Review

Surviving disasters: 3 ways to prepare for the unexpected. As business owners know, not all changes, problems or events that affect businesses are predictable. Low-probability events are difficult to envision — and it is logistically impossible to prepare for every conceivable event that can happen. SmartBlog on Leadership

Arbeitszeiten. Hier noch jemand unzufrieden? Nur selten sind die Arbeitszeiten so, wie es sich die Beschäftigten in Deutschland wünschen. Eine neue Studie zeigt: Wer Vollzeit rackert und Überstunden schiebt, würde nur zu gern kürzer treten. Teilzeitler dagegen würden gern ein wenig aufstocken. SPIEGEL

Teamcoaching als Führungsaufgabe. Damit Menschen gut und effektiv im Team zusammenarbeiten, sollten Führungskräfte ihre Mitarbeiter regelmäßig weiterentwickeln. Wenn Teamentwicklung zum Führungsstil wird, erhöht das die Motivation aller Beteiligten. business-wissen.de

Weibliche Stärke – Spielregeln für den Büro-Alltag. FAZ

Colleagues Who Can Make You Fat 🙂 They Bring in Treats To Build Teamwork, Celebrate a Birthday … Or Just Because. Wall Street Journal