Schluss mit dem Business-Kauderwelsch! Im Geschäftsleben reden Menschen viel, aber sagen oft wenig: Phrasen, Abkürzungen und abstraktes Gerede sind an der Tagesordnung. Manager sollten eine klare Sprache bevorzugen und sie einfordern. Was meinen Sie? Harvard Business Manager

10 Quotes From Bill Hewlett and David Packard That Every Executive Should Read. Forbes

11 Simple Rules For Getting Along With Others. One of the challenges for creating a culture of innovation within an organization is the ability to get along with others. Innovation is about constant change which is uncomfortable and stressful. The result is that some individuals/groups will not respond and actually become quite negative (corporate anti-bodies) to the innovation effort. What are you to do? How do you build a bridge to these individuals/groups? How do you get along with people who react so negativly to your ideas? PhilMcKinney.com

Startups – die Tücken der Selbstständigkeit. Viele Berater glauben, ihre Erfahrung und die Kontakte aus dem Job reichen für die Firmengründung – und sind viel zu optimistisch. Wirtschaftswoche

Aufschieberitis – was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Diesen Spruch kennen viele aus ihrer Kindheit. Und trotzdem kämpfen sie mit ihren Aufgaben im Berufsalltag, die sie irgendwie nicht erledigen, weil sie sie immer wieder aufschieben. Experten nennen das Aufschieben unangenehmer, aber notwendiger Arbeiten Prokrastination. Das hilfreichste Mittel dagegen ist die Deadline. business-wissen.de

Gehaltsverhandlung: Hartnäckigkeit statt Leistung setzt sich durch. Arbeitgeber sollten zusätzliche Leistung automatisch vergüten. Denn sonst setzen sich nur die harten Verhandler durch, während Leistungsträger auf der Strecke bleiben. DIE ZEIT